Und ewig tanzt der Teufel: Schon länger ist bekannt, dass Regisseur Fede Alvarez bereits fleißig an einem neuen "Evil Dead"-Sequel arbeitet und das, obwohl sein Remake von Sam Raimis Klassiker, das den Auftakt für eine neue Reihe bilden könnte, bisher noch nicht einmal in den USA angelaufen ist. Allein die guten Publikums-Reaktionen auf die "Evil Dead"-Premiere auf dem SXSW-Festival und der allgemeine Hype im Internet scheinen Grund genug für das Studio zu sein, bereits jetzt eine Fortsetzung in Auftrag zu geben. Und auch Sam Raimi ("Die fantastische Welt von Oz") selbst, der Schöpfer der Original-Trilogie, hat sich wieder vom "Evil Dead"-Fieber anstecken lassen und angekündigt, dass er ein Drehbuch zu einer Fortsetzung des dritten Films seiner Reihe, "Armee der Finsternis", entwickeln möchte.
Doch das ist noch nicht alles: Wie comingsoon nun berichtet, hat der "Evil Dead"-Regisseur Fede Alvarez auf der diesjährigen WonderCom durchscheinen lassen, dass er noch große Pläne für das Franchise hat. Sollte "Evil Dead" an den Kinokassen ein Erfolg werden, würden nach Alvarez' Aussage nicht nur "Evil Dead 2" und "Armee der Finsternis 2" ihren Weg in die Kinos finden, sondern auch noch ein finaler Evil-Dead-Crossover-Film gedreht werden, in welchem dann beide "Evil Dead"-Welten aufeinandertreffen sollen.
Sam Raimis augenzwinkernder Horror trifft auf den modernen Schocker von Fede Alvarez? Klingt interessant, auch ein mögliches Duell zwischen dem gealterten Kettensägenschwinger Bruce Campbell und "Suburgatory"-Star Jane Levy könnte durchaus einiges an Spaß bringen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit der "Evil Dead"-Reihe weitergeht und freuen uns erst einmal auf Fede Alvarez' "Tanz der Teufel"-Remake, das am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommt.