Ein bisschen verwöhnt sind "Spider-Man"-Fans ja schon, wenn man bedenkt, dass Regisseur Marc Webb sie persönlich regelmäßig mit News zum Comic-Sequel "The Amazing Spider-Man 2" versorgt. Dass Webb jedoch etwas wirklich Interessantes zu sagen gehabt hätte, das ist nun auch wieder eine Weile her. Via Twitter gab der Regisseur nun aber bekannt, dass B.J. Novak eine Rolle in seinem neuesten Film ergattert hat. Hier der Bild-Beweis.
Unter das Bild schrieb Webb: "Tag 38. Eine mögliche feindliche Übernahme von Oscorp durch Dunder-Mifflin?" Damit bezieht sich der Regisseur auf die Firma Oscorp des Spider-Man-Gegenspielers Norman Osborn (Chris Cooper) und den ebenfalls fiktionalen Papiergroßhandel Dunder-Mifflin aus der US-Version der Hit-Sitcom "The Office". In dieser nämlich hatte sich Novak einen Namen als Komiker gemacht. Seitdem war er u.a. auch in "Die Liebe in mir" oder "Inglourious Basterds" zu sehen.
Wie genau die Rolle von Novak im fertigen Film aussehen wird, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht spielt er ja wirklich einen Geschäftskonkurrenten Osborns? Sicherheit werden wir wohl erst am 17. April 2014 haben, wenn die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sich wieder über deutsche Leinwände schwingt.