Ganz dem Motto "Einer geht noch" wurde nun ein weiterer Bösewicht für den Comic-Actioner "Captain America 2: The Winter Soldier" von Joe und Anthony Russo verpflichtet: Ultimate Fighting Championship (kurz: UFC-) Champion Georges St. Pierre stößt laut Latino Review als Georges Batroc, auch bekannt unter dem Namen Batroc the Leaper, zu den bereits gecasteten Gegenspielern. Dazu gehören Sebastian Stan als titelgebender Soldat sowie Frank Grillo als Crossbones. Der Kanadier ist in der Rolle des Batroc ganz in seinem Element als Kämpfer. Die Comic-Figur ist nämlich ein französischer Kickbox-Meister, der zu den gefürchtetsten unbewaffneten Kämpfern der Welt zählt. Er zeichnet sich durch seine enorme körperliche Stärke und die perfekte Beherrschung einer ganzen Bandbreite an Kampfsportarten aus. Außerdem hatte er militärisches Training und ist ein geübter Dieb und Schmuggler. Er wird Captain America (Chris Evans) also auch ohne übermenschliche Kräfte das Leben schwer machen.
Damit nimmt Georges St. Pierre, der 2009 schon Schauspielerfahrung in "Death Warrior", "Hell's Chain" und "Kill or Get Killed" gesammelt hat, unter anderem neben Anthony Mackie ("Der Plan"), Samuel L. Jackson ("Django Unchained"), Cobie Smulders ("The Avengers") und Scarlett Johansson ("Lost in Translation") auf der Besetzungscouch Platz. Eine Hollywood-Größe könnte sich ebenfalls bald dazu gesellen: Vor wenigen Tagen sorgte die Meldung, dass derzeit mit Robert Redford über einen Part als hochrangiger S.H.I.E.L.D.-Agent in "Captain America: The Winter Soldier" verhandelt wird, für einige Überraschung.
Produktion des zweiten Captain-America-Abenteuers soll im Mai 2013 beginnen, damit die Fortsetzung ein Jahr später anlaufen kann. Deutscher Kinostart ist am 1. Mai 2014.