Mein Konto
    Zum 75. Geburtstag: Götz George ist ein weiteres Mal Schimanski

    Im Juli 2013 wird Götz George 75 Jahre alt, doch zum alten Eisen gehört er damit noch lange nicht. Wie die BILD-Zeitung zuerst meldete und nun auch vom WDR bestätigt wurde, schlüpft George ein weiteres Mal in seine Kult-Rolle als Schimanski. Der neue Film soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

    Am 22. Mai 2013 beginnen unter der Regie von Kaspar Heidelbach die Dreharbeiten zu einer neuen "Schimanski"-Folge mit dem Arbeitstitel "Loverboy". Götz George ist damit ein weiteres Mal in seiner Kultrolle zu sehen, die er zuerst in 31 Folgen "Tatort" (darunter auch zwei Kinofilme) und danach noch in 16 "Schimanski"-Filmen verkörperte. Nr. 17 soll auch noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden, weil George 2013 seinen 75. Geburtstag feiert. An seiner Seite sind auch wieder seine Co-Stars Chiem van Houweninge, Julian Weigend und Denise Virieux zu sehen.

    Der WDR verweist darauf, dass es sich bei dem neuen "Schimanski"-Film nicht um ein Comeback handelt, wie teilweise zu lesen war, sondern der normale Produktionsrhytmus. Die beiden vorherhergehenden Filme liefen 2008 und 2011, der neue Film werde nun nur schon - wenn möglich - 2013 statt 2014 wegen des Geburtstages von George ausgestrahlt. Wie Blickpunkt:Film vom WDR erfahren hat, ist auch danach noch kein Ende der Reihe in Sicht.

    Im neuen Film geht es laut BILD um Sex und den Mord an einem jungen Mann. Ex-Cop Schimanski, eigentlich längst im Ruhestand, wird in die Sache reingezogen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top