Eine der wenigen Figuren, von denen noch keinerlei Gerüchte kursierten, dass sie in der kommenden "Star Wars"-Trilogie erneut auftauchen könnte, ist Lando Calrissian. Auf einer Comic-Convention äußerte sich Lando-Darsteller Billy Dee Williams nun und teilte mit, dass sich in der Tat noch keiner der Produzenten von Lucasfilm oder Disney an ihn gewandt habe, um ihn nach einer möglichen Beteiligung in "Star Wars 7" zu fragen. Auch für den möglicherweise geplanten Han-Solo-Film wurde er bisher nicht angefragt. Obwohl es sich dabei um ein Prequel handeln soll, meinte Billy Dee Williams wörtlich: "Niemand außer mir kann Lando spielen."
In "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Lando der ursprüngliche Besitzer des Millenium Falken und verliert diesen in einem Glücksspiel an Han Solo (Harrison Ford). Später ist er gezwungen, eine Vereinbarung mit Darth Vader einzugehen, merkt jedoch bald, dass Vader kaum gewillt ist, diese einzuhalten und hilft daraufhin Leia und Chewbacca zur Flucht aus der Gefangenschaft. Außerdem zerstört er später den zweiten Todesstern.
"Star Wars 7" hat aber, glaubt man George Lucas, bereits drei der alten Darsteller an Bord. Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford werden in ihre Rollen als Luke Skywalker, Leia und Han Solo zurückkehren. Die erste Episode der neuen Trilogie soll voraussichtlich 2015 in die Kinos kommen.