Vor etwa einem Monat sorgte die Meldung, Leonardo DiCaprio plane sich für sehr, sehr lange aus dem Filmbusiness zurückziehen, für Schlagzeilen. Er wolle sich in dieser Zeit verstärkt dem Schutze der Umwelt verschreiben, hieß es. Wie ernst es ihm damit genau ist, dürften wir wohl recht bald in Erfahrung bringen, denn wie nun bekannt wurde, hat Warner ein neues Projekt für den Schauspieler an Land gezogen. Laut Deadline konnte sich der Studio-Riese die Rechte an Michael Armours kommendem Roman "The Road Home" sichern. DiCaprios Produktionsfirma Appian Way sei bereits in das Projekt involviert, heißt es weiter, was Vermutungen aufkommen lässt, der Schauspieler könne sich auch für die Hauptrolle interessieren.
Auch Regisseur Scott Cooper soll bereits an Bord und eifrig damit beschäftigt sein ein Drehbuch auf die Beine zu stellen. In "The Road Home" geht es um einen vom Krieg geplagten Farmer, der an der kalifornischen Küste lebt und sich in einen Skandal verstrickt, als es zur Aufklärung eines brutalen Mord kommt, den die lokale Polizei unter den Teppich kehrt.
Dieses Projekt wäre nach "Out of the Furnace" bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen Cooper und DiCaprio, wo letzterer als Produzent auftrat. Noch mag es zu früh für einen Freudentanz angesichts des grazilen Anfangsstadiums des Projektes sein, doch unser Interesse ist mit Sicherheit geweckt.