Nach seinem Hollywood-Ausflug mit "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" (Kinostart: 28. Februar 2013) zieht es Regisseur Tommy Wirkola wieder in seine Heimat Norwegen, um dort das Sequel "Dead Snow 2" auf die Beine zu stellen. Der Filmemacher inszenierte 2009 mit "Dead Snow" einen Zombie-Horrorfilm, der mittlerweile Kultstatus erlangte. Darin machte eine Gruppe Studenten während eines Ski-Ausflugs unerfreuliche Bekanntschaft mit Nazi-Zombies.
Die Fortsetzung zur Horror-Komödie soll den Titel "Dead Snow: War of the Dead" tragen. Diesmal schickt Wirkola die Überlebenden des Massakers in einen erneuten Kampf gegen Zombies, nur sind es diesmal wesentlich mehr. Doch die Studenten sind nun besser vorbereitet und holen sich Hilfe von einer professionellen Zombiekiller-Gang aus den USA. Es kommt zu einem Gemetzel sondergleichen und auch der Humor dürfte nicht auf der Strecke bleiben. Die Veröffentlichung des Sequels ist bislang in Englisch und Norwegisch geplant.
Schon seit der Premiere von "Dead Snow" beim Sundance Festival 2009 werde er ständig gefragt, ob er ein Sequel plane, so Tommy Wirkola in einem Interview. "Wir haben ein fertiges Drehbuch, von dem ich total begeistert bin. Es ist größer, gruseliger, lustiger und blutiger als das vorherige", so der Regisseur. Er fügte hinzu, dass er es kaum noch erwarten könne, wieder eine Horde Nazi-Zombies zu entfesseln und auf die Welt loszulassen. Gegenüber FILMSTARTS bestätigte Wirkola, dass das Projekt weiterhin voll im Plan sei. "Wir werden das 'Dead Snow'-Sequel im Sommer drehen", sagte Wirkola.