Mein Konto
    "Fences": Multitalent Denzel Washington will Regie bei Adaption des Broadway-Hits übernehmen

    Es wird nicht ruhig um Arbeitstier Denzel Washington. Gerade noch für den Oscar als Bester Haupdarsteller im rasanten Drama "Flight" nominiert, will Washington bei der Kinoadaption des Theaterstücks "Fences" von August Wilson die Regie übernehmen.

    Der zweimalige Oscar-Preisträger Denzel Washington (1990 für "Glory", 2002 für "Training Day") ist als Schauspieler eine unbestrittene Größe im modernen Hollywood-Kino. Doch auch als Regisseur hat Washington mit "Antwone Fisher" und "The Great Debaters" bereits zwei kleinere Werke auf die große Leinwand gebracht. Nun möchte der Charakterdarsteller August Wilsons Theaterstück "Fences" in die Kinos bringen und zwar mit sich selbst auf dem Regiestuhl.

    Das Besondere daran ist unter anderem, dass Washington im Jahre 2010 die Hauptrolle in der Broadway-Version des Stückes spielte und dafür mit einem Tony als bester Theaterdarsteller geehrt wurde. Das Drehbuch zu "Fences" wurde von August Wilson selbst geschrieben. Ob Washington selbst eine der Rollen oder vielleicht sogar die Hauptrolle übernimmt, ist unklar. Ebenfalls offen ist bisher, ob seine damalige Spielpartnerin Viola Davis ("The Help") ihre Rolle noch einmal aufnimmt.

    "Fences" spielt in den 1950ern in der amerikanischen Stadt Pittsburgh und handelt von einem 53-jährigen Müllmann, der davon träumt, ein berühmter Baseballstar zu werden. In diesem Jahr 2013 kann sich Washington noch Hoffnung auf seinen dritten Goldjungen machen, denn für seine Rolle in "Flight", der momentan in den deutschen Kinos zu sehen ist, wurde er als Bester Hauptdarsteller nominiert.

    Auf dem Bild seht ihr Denzel Wahington und Viola Davis während einer Aufführung der Theaterversion von "Fences" aus dem Jahr 2010:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top