Mein Konto
    "Evil Dead": Keine Jugendfreigabe für "Tanz der Teufel"-Remake

    Das "Tanz der Teufel"-Remake von Fede Alvarez hat auf Anhieb ein NC-17-Rating (nur für Erwachsene geeignet) bekommen, das verkündete der Regisseur über Twitter. Demnach musste er allerdings noch einmal die Schere ansetzen, um "Evil Dead" schließlich mit einem R-Rating ins Kino zu bekommen.

    Produzent und Regisseur des Originals Sam Raimi hatte vor einiger Zeit bereits angedeutet, dass Fede Alvarez' "Tanz der Teufel"-Remake keine Jugendfreigabe und damit mindestens ein R-Rating (in den USA) erhalten wird. Damals sagte er gegenüber Collider: "Es ist wirklich blutig. Es ist so blutig, dass es einem den Kopf verdrehen wird. Ich habe bereits nahezu alle Aufnahmen gesehen und sie lassen nichts anbrennen. Es wird wirklich ununterbrochen schreckenserregend und heftig sein."

    Nun gab der "Evil Dead"-Regisseur über seinen Twitter-Account bekannt, dass sein Film bei der ersten Einreichung als NC-17 (kein Zutritt für 17-Jährige oder Jüngere) eingestuft wurde. Darauf sei er stolz. Da der Blockbuster aber ein Studio-Film ist und eine möglichst breite Basis ansprechen soll, sind einige Einschnitte vonnöten, damit er mit einem R-Rating (Zutritt für 17-Jährige und Jüngere in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt) ins Kino kommt. Alvarez schreibt dazu: "Aber wir mussten einige Sachen herausschneiden, um ein R zu bekommen und den Film damit in die Kinos." Er verlor noch kein Wort über eine ungeschnittene Version auf Blu-ray oder DVD, aber von einer solchen Veröffentlichung ist eigentlich auszugehen.

    "Evil Dead" ist in Deutschland noch nicht eingestuft worden, könnte aber entsprechend eine FSK-18-Freigabe erhalten. Im Kino ist das Remake mit Jane Levy und Shiloh Fernandez dann an dem 25. April 2013 zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top