Gegenüber der britischen Boulevard-Zeitung The Sun, deren Leser Mila Kunis zur "sexiest woman" gewählt haben, sagte Kunis sie würde "eine gute Zeit" haben, die Hauptfigur in dem Erotikbestseller zu spielen. Es gebe einfach diese Zeit, wo man etwas anderes machen wolle, was Spaß bringe, führte sie weiter aus. Scheint so als hätte Mila Kunis, die von Fans immer wieder mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht wird, Interesse an der Rolle.
Im Mittelpunkt von "Shades of Grey" steht die Studentin Anastasia Steele, die der Faszination des Milliardärs Christian Grey erliegt und eine Beziehung mit diesem eingeht. Doch diese Beziehung ist bestimmt von Dominanz und Anastasia taucht immer tiefer in die Welt des Sado-Maso-Sex ein.
Im Moment arbeitet Drehbuchautorin Kelly Marcel an der Adaption des ersten Teils der "Shades of Grey" reihe und versprach schon einmal, dass es "schlüpfrig" wird.
Mila Kunis war zuletzt in der Komödie "Ted" im Kino zu sehen. Ab 7. März 2013 ist sie als Hexe mit dem Fantasy-Abenteuer "Die fantastische Welt von Oz" in den deutschen Lichtspielhäusern vertreten. Zudem hat sie kürzlich den Thriller "Blood Ties" und die Komödie "The Angriest Man in Brooklyn" abgedreht. Im Moment steht sie für die Episoden-Romanze "The Third Person" vor der Kamera.