"Captain America" Chris Evans braucht für das Sequel "Captain America 2: The Winter Soldier" noch dringend eine Frau an seiner Seite. Nach dem Zeitsprung am Ende des ersten Teils befindet sich der Kriegsheld plötzlich in der Gegenwart und muss deshalb logischerweise auch auf Peggy Carter, gespielt von Hayley Atwell, verzichten. Bisher gab sich Atwell in Interviews jedoch noch uneindeutig über eine mögliche Rückkehr für das "Captain America"-Sequel, so dass zumindest ein Auftauchen in Rückblenden vermutet wurde. In einem Interview mit TimeOut erklärte sie nun aber, doch nicht mehr dabei zu sein.
Die Suche nach einem weiblichen Partner für Chris Evans geht damit weiter. Gerüchten zufolge soll es sich bei der Rolle um Sharon Carter, die Nichte von Atwells Peggy Carter handeln. Als mögliche Besetzung zirkulieren derzeit u.a. Namen wie Anna Kendrick ("Pitch Perfect"), Felicity Jones ("Like Crazy"), Allison Brie ("Community"), Mary Elizabeth Winstead ("Stirb Langsam 4.0") und Teresa Palmer ("Ich bin Nummer Vier"). Bestätig wurde bisher aber noch nichts. Klar hingegen ist, dass Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Cobie Smulders in ihren "Avengers"-Rollen zurückkehren werden.
Die Regie bei "Captain America 2: The Winter Soldier" übernehmen die Brüder Anthony und Joe Russo, die bisher vor allem an Sitcoms wie "Community“ und "Happy Endings" arbeiteten. Am 1. Mai 2014 wird der dritte Auftritt von Chris Evans als Captain America dann in den deutschen Kinos zu sehen sein.