Mein Konto
    Fortschritte bei "Terminator 5": Produzent David Ellison an Bord

    Produzentin Megan Ellison bekommt bei der Entwicklung eines neuen Terminator-Films Unterstützung von ihrem Bruder David Ellison. Er wird ihr finanziell und als kreativer Berater zur Seite stehen. Vielleicht ist das der Anstoß, den das Projekt braucht, um Arnold Schwarzenegger mit "Terminator 5" erneut auf die große Leinwand zu bringen.

    Produzentin Megan Ellison, Tochter des Oracle-Milliardärs Larry Ellison, war in letzter Zeit vielbeschäftigt, sie finanzierte Filme wie "The Master", "Killing Them Softly" und "Zero Dark Thirty", ein anderes Projekt blieb dabei zunächst auf der Strecke: der fünfte Terminator-Film. Sie kaufte die Rechte an dem Franchise vor über einem Jahr mit dem Willen das Projekt voranzutreiben, doch bisher ist die Produktionsgeschichte eher von Warteschleifen geprägt als von spürbaren Fortschritten. Anfang November twitterte sie, dass es bald Neuigkeiten zu berichten geben werde. Nun soll es einen großen Schritt in die Richtung Produktion gehen, denn wie Deadline berichtet, hat sie nach dem nun vollzogenem Abschluss des Deals ihren Bruder David Ellison (Produzent bei "True Grit und "Star Trek Into Darkness") als Finanzier und kreativen Berater mit an Bord geholt.

    Bisher gibt es weder ein Studio, das den Film herausbringen wird, noch einen Drehbuchautoren. Nach Letzterem sind die Ellison-Geschwister nun auf der Suche. Arnold Schwarzenegger soll als Terminator zurückkehren; Justin Lin war lange als Regisseur vorgesehen, stieg dann aber wegen Terminschwierigkeiten vorerst aus. Zu dem Zeitpunkt sollten die Dreharbeiten aber auch schon Ende 2012 beginnen. Seine Personalie scheint also wieder offen zu sein. Ein Starttermin für "Terminator 5" steht auch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top