Spongebob Schwammkopf, South Park und die Simpsons haben bereits gezeigt, dass Zeichentrickserien auch im Kino funktionieren können. Nun ließ Seth MacFarlane in einem Interview mit Entertainment Weekly durchblicken, dass auch "Family Guy" eines Tages den Sprung auf die große Leinwand wagen wird und er bereits eine Idee für einen "Family Guy"-Kinofilm im Kopf habe.
Die Frage, wann der "Family Guy"-Kinofilm in den Kinos zu sehen sein wird, konnte der "Ted"-Regisseur jedoch noch nicht beantworten, da es sehr schwer sei, einen Film zu entwickeln und gleichzeitig an der eigentlichen Serie zu arbeiten. Dies könnte, so MacFarlane, auch der Grund gewesen sein, warum die Simpsons ganze 20. Staffeln gebraucht haben, um ihren Weg ins Kino zu finden.
Dennoch sei der "Simpsons"-Kinofilm wirklich großartig gewesen, so MacFarlane weiter, lediglich mit der Story hätte er seine Probleme gehabt, da diese nicht unbedingt kinotauglich gewesen sei und auch genauso gut als reguläre Folge funktioniert hätte. Für den "Family Guy"-Kinofilm arbeite er jedoch bereits momentan an einer Story, die man unmöglich im TV zeigen könne. Man darf also gespannt sein, was sich der "Family Guy"-Schöpfer für den Kinoausflug seiner Chaos-Familie vorgenommen hat.