In dem neuen Film von David Cronenberg ("Cosmopolis") soll es um Schauspieler und Agenten in Hollywood gehen. Im Fokus stehen Kinder-Stars die von der Hollywood-Industrie ruiniert wurden. Cronenberg selbst beschreibt "Maps to the stars" als extrem, bitter und satirisch. Der kritisch anmutende Inhalt könnte natürlich ein Grund dafür sein, dass die Arbeit an dem Projekt so langsam voran geht.
Wie unsere französischen Partnerseite Allocine berichten, soll Rachel Weisz nun also mit von der Partie sein. Welche Rollen Weiz, Pattinson und Mortensen spielen werden, ist noch nicht bekannt. Mit Pattinson hat David Cronenberg erst vor kurzem "Cosmopolis" gedreht und scheint Gefallen an ihm gefunden zu haben. Auch Viggo Mortensen hat schon mehrere Male mit Cronenberg zusammen gearbeitet. Zuletzt an "Eine dunkle Begierde".
Die Dreharbeiten zu "Maps to the Stars" sollen im Mai 2013 in Los Angeles beginnen. Das Budget ist mit 15 Millionen Dollar für einen Hollywoodfilm relativ überschaubar. Man darf gespannt sein.