Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Ben Affleck die männliche Hauptrolle in dem neuen Projekt der beiden Macher der erfolgreichen Komödie "Crazy Stupid Love" übernehmen wird. Die weibliche Hauptrolle blieb vorerst unbesetzt. Ursprünglich wollten die beiden Regisseure auch nicht Affleck als Hauptdarsteller, sondern Ryan Gosling ("Drive"). An seiner Seite sollte Emma Stone ("The Help") spielen. Die beiden standen zusammen in "Crazy Stupid Love" als Traumpaar vor der Kamera. Doch mit einer Wiederauflage wird es nun mit der Verpflichtung von Affleck und Stewart endgültig nichts.
In "Focus" soll es um einen erfahrenen Schwindler gehen, der auf eine Anfängerin im Ganoven-Geschäft trifft. Die beiden kommen sich näher und geraten sehr bald in Schwierigkeiten. Besonders interessant ist diese Konstellation in Hinblick auf die Besetzung. Während der Altersunterschied zwischen Emma Stone und Ryan Gosling eher gering ausfällt, liegen zwischen Ben Affleck und Kristen Stewart immerhin 18 Jahre. Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die Geschichte nun überhaupt zu einer Romanze entwickeln lassen kann.
Demnächst werden wir die beiden Hollywood-Stars erst noch einmal unabhängig voneinander auf der Leinwand bewundern können. Ben Affleck ist ab 8. November 2012 in dem Thriller "Argo", bei dem er auch Regie geführt hat, zu sehen. Kristen Stewart kommt als Bella noch einmal mit dem letzten Teil der "Twilight"-Saga (ab 22. November 2012) zurück ins Kino.