Nicht mehr lange und Robert Pattinson, unter Twihards auch bekannt als Vampir Edward Cullen, wird für die Twilight-Saga ein letztes Mal über die Roten Teppiche schlendern, denn der finale Teil "Breaking Dawn 2" startet im November in den deutschen Kinos. Aber was kommt nach den gehypten Vampir-Filmen? Antwort: eine Menge! Und zu den bereits feststehenden Projekten kommt laut Deadline nun ein weiteres: Pattinson wird neben "Drive"-Star Carey Mulligan in dem romantisch-angelegten Thriller von Oscar-Gewinner James Marsh (ausgezeichnet für die Dokumentation "Man on Wire - Der Drahtseilakt") mitspielen. Zuvor als "Nancy and Danny" bekannt wurde der Titel nun in "Hold On to Me" geändert.
Der Film wird auf der wahren Geschichte einer geldgierigen Femme Fatale basieren, deren Träume von einer Zukunft in der großen Stadt geplatzt sind. Sie kann sich aber noch nicht ganz mit ihrer Situation abfinden, deswegen planen sie und ihr Freund die Entführung des reichsten Mannes der Kleinstadt: Sie sperren ihn ein, doch dann läuft alles recht schnell aus dem Ruder und geht schrecklich schief. Pattinson wird nicht etwa in die Rolle des Freundes schlüpfen, sondern in eine Nebenrolle als ihre große Liebe Jimmy, der aber nicht in das Verbrechen involviert ist.
Brad Inglesby ("Out of the Furnace") schrieb das Drehbuch und produziert wird der Romatik-Thriller von Alexandra Milchan (EMJAG Productions), Steven Rales und Mark Roybal von Indian Paintbrush sowie Regisseur Todd Field ("Little Children"), der zunächst auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollte. Es gibt noch kein grünes Licht für "Hold On to Me"; das Projekt wird aber schon bald auf dem American Film Market angeboten.
Robert Pattinson wird demnächst außerdem für Werner Herzogs Gertrude-Bell-Biopic "Queen of the Desert", Jean-Stéphane Sauvaires Thriller "Mission: Blacklist" sowie dem in einer gefährlichen, aber naheliegenden Zukunft angesiedelten Western "The Rover" von David Michôd vor der Kamera stehen.