Als 20th Century Fox Seth MacFarlane die Finanzierung seines rüpelnden Teddybären "Ted" verweigerte, sprang schnell Universal Pictures ein und stellte das nötige Kleingeld zur Verfügung. Das Resultat: "Ted" erzielte an den Kinokassen 408 Millionen Dollar bei einem Budget von 50 Millionen Dollar. Fox hat anscheinend daraus gelernt, denn laut Hollywood Reporter soll MacFarlane nun für den Sender eine neue Pilot-Episode entwerfen. Das Besondere daran ist, dass die Serie nicht gezeichnet ist, sondern eine Comedy-Real-Serie sein wird.
Zusammen mit Alec Sulkin und Wellesley Wild, die auch als Co-Autoren bei "Ted" mitwirkten, wird MacFarlane die Serie schreiben und produzieren. Im Fokus der Comedy-Serie stehen zwei erfolgreiche Mittdreißiger, bei denen das Chaos ausbricht, als deren verrückte Väter unerwartet bei ihnen einziehen.
Dieses Mal geht Seth MacFarlane auf Nummer sicher: Sollte Fox die Pilotfolge nicht gefallen und die Comedy-Serie verwerfen, müssen sie ihm eine hohe Abfindung zahlen. Um das, was er da auf die Beine stellt, müssen wir uns aber sicherlich keine Sorgen machen, denn bisher lieferte der Filmemacher zumeist unterhaltsames Material mit hohem Kultfaktor ab. Nach dem weltweiten Erfolg von "Ted" arbeitet MacFarlane derzeitig ebenfalls an dessen Fortsetzung "Ted 2", welche aber wohl nicht vor 2014 zu erwarten ist. Wer befürchtet, dass Seth MacFarlane zukünftig nur noch an Realverfilmungen mitwirkt, sei beruhigt, denn er wird weiterhin auch in 2D gewohnt derbe austeilen. Bereits am 30. September startet die mittlerweile elfte Staffel von "Family Guy" auf Fox.