Über das Sequel zu J.J. Abrams "Star Trek"-Reboot aus dem Jahre 2009 ist noch nicht allzu viel bekannt, dennoch rühren die Darsteller bereits jetzt kräftig die Werbetrommel. So verkündete Chris Pine ("Das gibt Ärger") bereits, dass es im neuen Star-Trek-Film neben bombastischer Action definitiv wieder eine Menge zu lachen geben wird und auch der Spock-Darsteller Zachary Quinto ("Der große Crash") schürt mit seinen Aussagen die Hoffnungen auf eine großartige Fortsetzung. So soll "Star Trek 2" deutlich größer und gewagter und schwungvoller sein, als sein Vorgänger.
Nachdem sämtliche Dreharbeiten abgeschlossen sind, und sich der Film damit in der Post-Produktion befindet, wurde jetzt der offizielle Titel des "Star Trek"-Sequels veröffentlicht. Wie Comingsoon berichtet, wird das neue Abenteuer der Enterprise unter dem Titel "Star Trek Into Darkness" in den amerikanischen Kinos anlaufen.
Neben Pine und Quinto standen auch noch Zoe Saldana ("Colombiana"), Karl Urban ("Priest"), John Cho ("Harold & Kumar"), Bruce Greenwood ("Capote"), Simon Pegg ("Hot Fuzz"), Anton Yelchin ("Fright Night") und Benedict Cumberbatch ("Sherlock") für Regisseur J.J. Abrams vor der Kamera. "Star Trek Into Darkness" wird am 16. Mai in 3D in den deutschen Kinos anlaufen.