Andy Knight (Nick Frost, "Snow White & the Huntsman") und Gary King (Simon Pegg, "Ice Age 4: Voll verschoben") können sich über ein weiteres Mitglied ihrer trinkfesten Freundesrunde freuen: Paddy Considine ("Submarine") wird den Cast von Edgar Wrights "The World's End" verstärken und das Sauf-Kollektiv erweitern.
Damit scheint sich für den Darsteller, der bereits in "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" zu sehen war, nun der Kreis mit seinem Auftritt im Finale der beliebten "Blut und Eiscreme"-Trilogie zu schließen. Im Film, der als eine Hommage an das Sci-Fi-Genre gedacht ist, unternehmen fünf Freunde aus Kindertagen eine Pubtour, die im titelgebenden "The World's End" zu Ende gehen soll. Doch während die Kumpel in Erinnerungen schwelgen, sehen sie sich auf einmal mit der Aufgabe konfrontiert, die Zukunft der gesamten Menschheit retten zu müssen.
Considines Figur wird als ehemaliger Casanova und Ex-Musiker beschrieben, der jedoch mittlerweile ein geschiedener Architekt ist. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober, im August 2013 soll "The World's End" dann in Großbritannien in die Kinos kommen. Wie lange sich die deutschen Edgar-Wright-Fans gedulden müssen, steht bislang noch nicht fest.