Jahrelang war es still geworden und alles schien darauf hinauszulaufen, dass "Der gute Hirte" keine Wiederbelebung erfahren würde. Zunächst hatte De Niro noch auf ein Sequel des ersten Teils gehofft. Das Studio Universal schien aber nicht überzeugt, da bereits der erste Film an den Kinokassen floppte. Nun aber hat der TV-Sender Showtime Interesse daran bekundet, eine Serie auszustrahlen, die sich thematisch an den Film anlehnen und dessen Charaktere eingehender beleuchten soll.
Viele Details zur Handlung wurden noch nicht bekanntgegeben. Es läuft aber darauf hinaus, dass die Familie eines CIA-Agenten im Mittelpunkt steht. Ob das Format als wöchentlich ausgestrahlte Serie überzeugen kann, ist derweil eine der spannendsten Fragen. Robert De Niro und Eric Roth stehen vor einer großen Aufgabe – insbesondere weil "Der gute Hirte" die meisten Kritiker nicht überzeugen konnte, da er trotz der traumhaften Darstellerriege (Matt Damon, Angelina Jolie, Robert De Niro) als zu langatmig und farblos galt und das Publikum nur an wenigen Stellen mitzureißen vermochte.
Produziert werden soll die Serie von CBS TV Studios unter der Regie von Berry Welsh. Über die Besetzung herrscht derzeit noch völlige Unklarheit.