Spätestens seit der weltweit erfolgreichen "Fluch der Karibik"-Reihe mit Johnny Depp als durchgeknallten Captain Jack Sparrow sind Piraten wieder hoch im Kurs. Kein Wunder also, dass die Piraten demnächst auch im Serienformat zuschlagen werden. Wie Deadline berichtet, wird Neil Marshall ("The Descent - Abgrund des Grauens") für den Serien-Piloten "Black Sails" auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zusammen mit Krawallexperte und Produzent Michael Bay ist die perfekte Zündschnur gelegt, um "Black Sails" zu einem explosiven Erfolg zu verhelfen.
Die bis jetzt acht Episoden umspannenden Piraten-Serie handelt von den Abenteuern des Kapitän Flint und seiner Crew. Flint, ein gefürchteter Pirat, hat gerade ein weiteres Mannschaftsmitglied angeheuert. Zusammen mit seiner restlichen Crew schlägt er sich in New Providence Island herum, wo besonders gern Piraten, Verbrecher, Hehler und Gesindel Zuflucht suchen und ihr Unwesen treiben.
Zunächst muss sich Marshall jedoch um "The Last Voyage of the Demeter" kümmern. In dem auf Bram Stokers Buchklassiker "Dracula" basierenden Film werden Ben Kingsley ("A Common Man"), Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen") und Viggo Mortensen ("On the Road - Unterwegs") zu sehen sein. Danach geht es dann aber an den "Black Sails"-Piloten, der im Frühjahr 2014 die TV-Gewässer erreicht.