Lange Zeit war es ruhig geworden um das Remake des Action-Horror-Films "The Toxic Avenger" (hierzulande auch bekannt als "Atomic Hero") von 1985, das von Regisseur Steve Pink ("Hot Tub Time Machine") inszeniert wird. Laut den Kollegen von Dreadcentral soll John Travolta ("Pulp Fiction", "Saturday Night Fever") nun möglicherweise eine Hauptrolle in dem Remake übernehmen. Es gibt allerdings zum jetzigen Zeitpunkt weder Informationen darüber, welche Rolle Travolta übernehmen soll, noch ob seine Beteiligung bereits fix ist.
In "The Toxic Avenger" wird der gutmütige Putzhelfer Melvin von einigen Schlägern in giftigen Abfall geworfen. Dies lässt ihn zu einem übermächtigen Monster mutieren, das sich an seinen Peinigern rächt und fortan die Gegend vom Bösen befreit. Der Trash-Schocker aus der Troma-Schmiede ("Zombie Island Massacre", Surf Nazis must die") zog drei Fortsetzungen nach sich. In der Neuauflage soll der der Splatter-Spaß mit gesellschaftskritischem Unterton jedoch weit zahmer ausfallen: Es gibt Meldungen, dass Horror- und Blutszenen im Remake weitgehend fehlen werden und stattdessen eine familienfreundliche Version der Geschichte erzählt werden soll, in der die Hauptfigur eine Art Öko-Superheld ist.
Dass John Travolta die Rolle des Protagonisten Melvin übernehmen wird, darf aktuell eher bezweifelt werden. Aber wie man zuletzt unter anderem in dem Film "The Punisher" gesehen hat, kann Travolta auch einen überzeugenden Bösewicht spielen. Demnächst kommt der "Pulp Fiction"-Star mit Oliver Stones "Savages" in die Kinos und 2013 spielt er an der Seite von Robert De Niro im Action-Thriller "Killing Season". Wann die Dreharbeiten zum "The Toxic Avenger"-Remake beginnen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.