Bruce Campbell ist als Schauspieler besonders mit der Rolle des Ash in Sam Raimis "Tanz der Teufel" bekannt geworden, der unter Horrorfans zum Kultfilm avancierte. Auf die Ankündigung hin, dass zu diesem ein Remake entstehen soll, reagierte ein Großteil der Fans entrüstet. Doch Campbell, der bei dem Remake, "Evil Dead", als Produzent fungiert, äußerte sich in einem Interview mit dem Online-Magain Digital Spy nun äußerst optimistisch und bezeichnete das von ihm bereits gesichtete Endresultat als "fabelhaft". Mit dem Wissen, dass das Team um den Film die Fans "ziemlich verärgert" hat, wollte er diese nun jedoch auch wissen lassen, dass sie "es nicht verbockt haben": "Er wird genau so unvergesslich sein wie das Original, ohne jedoch genau derselbe Film zu sein."
Die Version des Remake-Regisseurs Fede Alvarez, der bisher ausschließlich Kurzfilme drehte, beinhalte auch "10-mal bessere Effekte als wir jemals nutzen konnten und die Schauspieler sind alle besser als wir es 1979 waren". Nachdem Alvarez bereits im vergangenen Jahr ankündigte, mit einem Cameo Campbells lediglich ein bekanntes Gesicht des Originals einzusetzen, hielt sich Campbell diesbezüglich nun eher vage und betonte, dass es ein "eigenständiger Film sein soll".
Die Hauptfigur in "Evil Dead", dessen Drehbuch unter anderem von Raimi, Campbell und "Juno"-Autorin Diablo Cody verfasst wurde, ist dieses Mal ein Mädchen namens Mia, gespielt von "Shameless"-Schauspielerin Jane Levy. Sie fährt gemeinsam mit ihrem Bruder und einigen Freunden zu einer entlegenen Hütte, findet dort das sogenannte Buch der Toten und stolpert damit direkt in einen Albtraum aus Gefahren und Grauen. In weiteren Rollen sind "Cloverfield"-Star Jessica Lucas sowie Shiloh Fernandez ("Red Riding Hood") zu sehen. Das Horror-Remake soll am 25. April 2013 in die deutschen Kinos kommen.