Mein Konto
    James Gunn heißester Anwärter auf "Guardians of the Galaxy"-Regie

    "Guardians of the Galaxy" ist derzeit das am meisten diskutierte neue Vorhaben im Mavel-Filmuniversum, doch ehe die Arbeiten beginnen können, muss noch ein Regisseur gefunden werden. Nun wurde bekannt, dass Disneys/Marvels Wunschkandidat für das Prestigeprojekt offenbar James Gunn heißt. Aber auch andere Regisseure sind noch im Rennen.

    Wie The Hollywood Reporter aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben will, ist James Gunn ("Super - Shut Up, Crime!") derzeit heißester Anwärter auf den Regieposten des Superhelden-Klassentreffens "Guardians of the Galaxy". Allerdings verweist man mit Bezug auf die gleiche Quelle auch darauf, dass sich die Marvel-Studios und der Mutterkonzern Disney durchaus auch andere Optionen offen halten. Sollte keine Einigung mit dem 42-Jährigen erzielt werden können, dürfen sich u.a. Peyton Reed ("Der Ja-Sager") sowie das Regie-Team Ryan Fleck und Anna Boden ("Half Nelson") noch Hoffnungen auf die Position machen. James Gunn selbst hat mit Arbeiten wie "Slither" und "Super" bereits Fußspuren im Superhelden- und Sci-Fi-Genre hinterlassen.

    Offenbar schätzt man bei Marvel Gunns Fähigkeit, Action-, Horror- und Komödienelemente miteinander zu verbinden, womit er "The Avengers"-Regisseur Joss Whedon ähnelt, so die anonyme Quelle. Ein offizieller Kommentar von Marvel steht bislang noch aus. Erst kürzlich waren erste Plotdetails zu "Guardians of the Galaxy" publik geworden. Das ambitionierte Vorhaben soll 2014 in die Kinos kommen. Ein genauer Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top