Nachdem erst vor kurzem bekannt wurde, dass "Scrubs"-Darsteller Donald Faison ("Skyline") eine Rolle im "Kick-Ass"-Sequel ergattert hat, berichtet Deadline nun, dass auch der britische Schauspieler Robert Emms einen Auftritt in "Kick-Ass 2" bekommen wird. Er wird in die Haut des "Insect Man" schlüpfen, einem Polizisten, der sich immer dann kostümiert, wenn er Methoden anwenden muss, die für normale Gesetzeshüter verboten sind. In den Comics schließt sich "Insect Man" der Heldentruppe "Justice Forever" um Protagonist Kick-Ass an.
Der Brite Robert Emms ist kein ganz neues Gesicht in Hollywood. Zuvor spielte er schon in dem Fantasy-Märchen "Spieglein, Spieglein", in Steven Spielbergs Kriegsdrama "Gefährten" und in Roland Emmerichs "Anonymous". Demnächst wird er außerdem an der Seite von Tim Roth und Cillian Murphy in der Indie-Produktion "Broken" zu sehen sein, die ihre Premiere auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes feierte.
Neben Emms stößt auch noch Morris Chestnut ("Im Feuer") zur Darstellerriege, der für das Sequel Omari Hardwicks ("The A-Team") Rolle des Sergeant Marcus Williams aus Teil eins übernimmt, welcher eine Art Beschützerfunktion für die junge Kampfamazone "Hit Girl" einnimmt.
Die Dreharbeiten zu "Kick-Ass 2" beginnen bereits sehr bald und die Inszenierung der Comic-Verfilmung übernimmt dieses Mal Jeff Wadlow ("Cry Wolf"), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, welches auf der Comic-Vorlage von Mark Millar und John Romita Jr. basiert. Aus dem ersten Teil kehren Aaron Johnson ("Nowhere Boy"), Chloe Moretz ("Dark Shadows") und Christopher Mintz-Plasse ("Superbad") zurück.
Der Film startet in Deutschland am 1. August 2013.