Seit Jahren ist die geplante Verfilmung des Online-Spieles "World of Warcraft" schon in der Vorbereitung und mit Sam Raimi war sogar ein namhafter Regisseur für den Film an Bord. Dieser musste jedoch vor kurzem aufgrund seiner Verpflichtungen für "Die fantastische Welt von OZ" das Projekt verlassen. Legendary Pictures glaubt jedoch noch immer fest an den Film und hat daher jetzt Drehbuchautor Charles Leavitt engagiert, um Nachbesserungsarbeiten am Skript durchzuführen.
Wie Variety berichtet, soll Leavitt noch einmal Hand am Drehbuch anlegen, welches zuvor von Robert Rodat ("Der Soldat James Ryan") verfasst wurde. Die bekanntesten Arbeiten von Leavitt dürften wohl seine Drehbücher zu "K-PAX" und "Blood Diamond" sein. Mit seiner Verpflichtung wird der nächste Schritt für Legendary Pictures vermutlich eine baldige Suche nach einem Nachfolger für Sam Raimi sein.
In dem Online-Spiel von Blizzard Entertainment taucht man in das Fantasy-Reich "Azeroth" ein, in dem es einen Konflikt zwischen den Kräften der "Horden" und der "Allianz" gibt. Seit seinem erstmaligen Erscheinen im Jahr 1994 hat sich um das "Warcraft"-Universum eine treue Fangemeinschaft gebildet, die stetig mit Romanen, Spielfiguren, Comics und Brettspielen erweitert wird.
Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht, aber falls das Projekt schnell voranschreitet, wäre mit einer möglichen Veröffentlichung im Jahr 2014 zu rechnen