Ohne große Überraschung steigt Christopher Nolans Trilogie-Finale laut Media Control auch in Deutschland frisch auf Platz eins der Charts ein. Am Startwochenende sahen 857.332 Zuschauer das neue Abenteuer von Batman (Christian Bale) - und Catwoman (Anne Hathaway). Inklusive Previews in den Tagen zuvor wurde der Film sogar von mehr als einer Millionen Menschen (genau 1.051.464) gesehen. Damit erreicht "The Dark Knight Rises" zwar nicht die sagenhaften Werte von "Ice Age 4 - Voll verschoben" (bisher bester Kinostart des Jahres), kann aber mehr als zufrieden sein. Das animierte Urtier-Quartett begnügt sich nach überaus erfolgreichen vier Wochen nun mit 415.168 Zuschauern und dem zweiten Platz. Mit 4,9 Millionen verkauften Kinotickets weist der Eiszeit-Spaß eine geradezu sensationelle Bilanz auf.
Der dritte Platz geht an "Der Lorax". Im animierten Umwelt-Abenteuer nach der Vorlage von US-Autor Dr. Seuss beweist Hauptdarsteller Danny DeVito sein Schauspieltalent und synchronisiert sich selbst - für die deutsche Fassung. Dies wollten 77.866 Zuschauer sehen (insgesamt bisher 236.304). Die Verlobungs-Romanze "Fast verheiratet" lockte in ihrer dritten Woche noch 57.413 Leute in die Kinosäle, insgesamt haben bisher 415.525 Zuschauer den Hürdenlauf zur Hochzeit gesehen. Auf Platz fünf findet sich "The Amazing Spider-Man" wieder. Den neuen 3D-Peter-Parker sahen am vergangenen Wochenende 49.362 Leute, insgesamt verkaufte das Helden-Reboot bislang knapp 1,5 Millionen Kinotickets.
Der Oldie der Top Zehn ist auch diese Woche wieder dabei: "Ziemlich beste Freunde" beendet seine 30. Woche in den deutschen Charts dank 24.785 Zuschauern auf dem sechsten Platz. Mit bisher 8,5 Millionen Zuschauern ist die französische Komödie momentan ein beispielloser Erfolg. Auf Platz sieben folgt der Neueinsteiger "Bavaria - Traumreise durch Bayern". Wie es südlich des Weißwurst-Äquators aussieht, wollten 24.196 Kinobesucher wissen (inklusive Previews 24.908). Auch die Märchen-Modernisierung "Snow White & the Huntsman" verliert an Boden: Vom fünften geht es auf den achten Platz, 22.391 Zuschauer sahen die mordlustige Stiefmutter Charlize Theron am vergangenen Wochenende (insgesamt bisher ein fast 1,6 Millionen-großes Publikum ).
Die Alienjäger aus "Men In Black 3" landen mit 16.613 Kinobesuchern auf dem neunten Platz, insgesamt zog der dritte Teil der Sci-Fi-Komödie bisher 2,2 Millionen Menschen vor die große Leinwand. Die Rentner-Romanze "Bis zum Horizont, dann links!" bringt es mit 14.030 Zuschauern noch auf den zehnten Platz, in den bisherigen drei Wochen wollten 109.262 Kinobesucher die schäkernden Senioren sehen.