Gute Nachrichten für Fans von Carter und Lee! Produzent Arthur Sarkissian ("Während du schliefst") ist schon dabei, einen weiteren Teil der Action-Comedy-Reihe vorzubereiten. Gegenüber CraveOnline gab er nun an, dass er vorhabe, "Rush Hour 4" eher im Stil des ersten Teils der Reihe zu halten. Das Sequel solle bodenständiger sein, zwei neue Figuren einführen und so echt und ehrlich wie "Rush Hour" wirken. Rückblickend gefallen dem Produzenten die beiden ersten Teile sehr gut, er persönlich war jedoch unglücklich darüber, wie sich "Rush Hour 3" entwickelt hat. Es gehe ihm nicht darum, Carter und Lee lediglich für einen weiteren Teil zurückzubringen, in dem man die Figuren in eine andere Stadt setzt und sie dort streiten lässt. Ebendies wolle er nicht, sondern etwas völlig Neues.
Auf die Frage hin, welche Ideen ihm für die Handlung vorschweben, schien der Produzent etwas unschlüssig. Er nannte gleich mehrere Optionen, so könnten die Hauptfiguren verjüngt werden, was zur Folge hätte, dass neue Darsteller die Rollen besetzen. Es sei aber auch möglich, dass zum Beispiel Chris Tuckers ("Silver Linings Playbook") Figur Carter heiratet. Oder Jackie Chans ("Kung Fu Panda 2") Lee könnte mit Carters Cousine verheiratet sein und in Shanghai leben, wo Carter sie besucht. Für die Rolle der Cousine könnte sich Sarkissian Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer ("The Help") vorstellen. In jedem Fall solle alles neu und energetisch sein. Wie es aussieht, möchte er also etwas vollkommen Neues, scheint aber vergessen zu haben, dass die Figuren in "Rush Hour 2" ebenfalls nach China reisten. Außerdem solle der vierte Teil mehr wie "Rush Hour" sein, ohne sich jedoch zu wiederholen. Auf die Frage, ob es bereits ein Drehbuch gäbe, sagte er, dass noch nichts entschieden ist, er aber kurz davor sei, eine Entscheidung zu fällen und schon vier oder fünf potenzielle Titel für den Film im Kopf habe. Was nun die Regie angeht, so meint Sarkissian, dass der Regisseur der ersten drei Teile, Brett Ratner ("X-Men - Der letzte Widerstand"), durchaus zurückkehren könnte, wenn es dies wünsche. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er den Film auf die richtige Art und Weise inszeniert.
Im Jahr 1998 war "Rush Hour" bis dato Jackie Chans erfolgreichster Film und zog in den Jahren 2001 und 2007 zwei Fortsetzungen nach sich. Ob nun ein vierter Teil der Reihe zustandekommt und welche der teilweise widersprüchlichen Wünsche von Arthur Sarkissian sich letztendlich durchsetzen, bleibt abzuwarten.