Mein Konto
    "Verblendung": Sony gibt grünes Licht für Sequel zu David Finchers Bestseller-Adaption

    Nachdem "Verblendung" von David Fincher an den Kinokassen nicht wie erwartet einschlug, gab es zwischenzeitlich Gerüchte, Sony könnte den Stecker aus der Trilogie ziehen und die Fortsetzungen "Verdammnis" und "Vergebung" canceln. Doch dem ist nicht so. Wie nun bekannt wurde, soll das Sequel bald in Angriff genommen werden.

    In einem Interview mit dem Hollywoodreporter gab Doug Belgrad, Präsident von Sonys Filmabteilung Columbia Pictures, bekannt, dass man sich nun mit Nachdruck an das "Verblendung"-Sequel machen werde. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob David Fincher wieder als Regisseur zurückkehren wird. Bei den Darstellern sind dagegen keine Änderungen zu erwarten, denn die Hauptdarsteller Rooney Mara und Daniel Craig haben bereits Verträge für die Fortsetzungen "Verdammnis" und "Vergebung" unterschrieben.

    Autor Steven Zaillian habe bereits auch die Drehbücher für beide Filme fertiggestellt. So muss folglich nur noch die Regiefrage geklärt werden und ein Drehtermin gefunden werden. Wenn Belgrad die Ankündigung wahr macht und die Arbeiten am Sequel vorwärts treibt, dürfte es hierzu bald Neuigkeiten geben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top