Es ist nicht das erste Mal das Marvel einen sogenannten One-Shot zusätzlich auf der Blu-ray oder DVD des Films veröffentlicht. In der Vergangenheit erschienen bereits die beiden Kurzfilme "Der Berater" und "A Funny Thing Happened on the Way to Thor´s Hammer". Bei diesen beiden knapp vier Minuten langen Filmen stand die beliebte Figur des S.H.I.E.L.D. Agent Coulson (Clark Gregg) im Mittelpunkt. Der ist dieses mal leider nicht mit von der Partie (die Fans wissen warum). Dafür fällt der Kurzfilm dieses mal mit knapp 12 Minuten deutlich länger aus als seine Vorgänger. Die One-Shots dienen als Lückenfüller für die verschiedenen Geschichten der Marvel Superhelden.
Dieses Mal setzen die Ereignisse nach "Marvel's The Avengers" ein. Nachdem die Avengers im Kampf gegen die Aliens halb New York in Schutt und Asche gelegt haben, sind die Aufrämarbeiten quasi abgeschlossen. Doch das Loser-Paar Benny (Jesse Bradford) und Claire (Lizzy Caplan) findet eine der Alien-Waffen. Sie haben auch gleich eine Idee, was sie mit der außerirdischen Handfeuerwaffe anstellen können: Sie rauben in Bonnie-und-Clyde-Manier eine Bank aus. Daraufhin werden Agent Jasper Sitwell (Maximiliano Hernandez) und sein Partner (Titus Welliver) beauftragt, das Duo zu stoppen und die Waffe sicher zu stellen.
Der Clip aus "Marvel One-Shot: Item 47" zeigt das Gangster-Pärchen in einer abschließenden Diskussion darüber, ob sie nun die Bank überfallen sollen oder nicht: