Mit dem DC-Aushängeschild Batman erschuf Bob Kane eine Comicfigur für die Ewigkeit. Doch der Comiczeichner kreierte neben dem tagesscheuen Flattermann auch noch weitere Trickfiguren. Zu diesen Figuren zählt auch das Superhelden-Duo Courageous Cat und die Minute Mouse, ein Katz-und-Maus-Team, das gemeinsam Verbrechen in seiner Heimatstadt Empire City aufklärt und üblen Schurken das Handwerk legt. Die Parallelen zu Batman sind dabei unverkennbar, schließlich leben die Helden nicht nur in der sogenannten Cat-Cave und werden mittels Cat-Signal zum Ort des Geschehens gerufen, sondern gehen auch noch in einem Cat-Mobile auf Verbrecherjagd.
Natürlich parodierte Kane mit diesen Anleihen seinen düsteren Helden Batman, jedoch richtete sich die "Courageous Cat"-TV-Serie vornehmlich an eine deutlich jüngere Zielgruppe. Wie Deadline nun berichtet, hat sich die Evergreen Media Group die Rechte an der Courageous Cat gesichert und möchte die Superhelden-Katze auf die große Leinwand bringen. Man plant eine familienfreundliche Komödie, die sowohl CGI- als auch Live-Action-Elemente enthalten wird.
Ziel ist es, der Courageous Cat einen frischen Anstrich zu verpassen und ihre etwas eingestaubte Geschichte neu zu erzählen. Dennoch bleibt anzunehmen, dass ihr Erzfeind aus der TV-Serie, Chauncey "Flat-Face" Frog, auch in dem neuen Film eine Rolle spielen wird. Wann der "Courageous Cat"-Film in den Kinos anlaufen soll, ist noch nicht bekannt, mit einem Kinostart vor 2014 ist aber nicht zu rechnen.
Auch ein erstes Teaser-Poster wurde bereits veröffentlicht: