Mein Konto
    Anthony Hopkins als uralter Methusalem in Darren Aronofskys "Noah"

    Russell Crowe alias "Noah" hat bereits eine Filmfrau, eine Filmtochter und einen Gegenspieler gefunden. Jetzt betritt ein berühmter älterer Herr die Bühne, um einen noch berühmteren und noch älteren Herren in dem Bibelepos von Darren Aronofsky zu spielen: Sir Anthony Hopkins übernimmt die Rolle des greisen Methusalem.

    Darren Aronofsky ("Black Swan") versorgt seine Fans regelmäßig per Twitter mit neuesten Projekt-Infos. Derzeit sind das vor allem Neuigkeiten über sein anstehendes Bibelepos "Noah" über die wohlbekannte Geschichte des Archebauers, der mit Kind, Kegel und jeweils einem Tierpaar jeder Art die göttliche Sintflut auf seinem selbsterbauten Schiff überlebte. Nun teilte der Filmemacher seinen Fans mit, dass eine weitere Hollywood-Größe für sein Projekt unterschrieben hat. Sir Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") wird Methusalem spielen, den laut Bibel ältesten Mann der Welt und Großvater von Noah.

    Aronofsky zeigte sich in seinem Tweet begeistert: "Ich fühle mich sehr geehrt, mit dem großartigen Sir Anthony Hopkins zusammenarbeiten zu dürfen. Wir haben ihn gerade zu dem beeindruckenden Cast von 'Noah' hinzugefügt." Zwei kleine Ungenauigkeiten sind jedoch bemerkenswert: Zum einen ist Oscar-Preisträger Hopkins "nur" 74 Jahre alt, während es Methusalem auf stolze 969 Lenze brachte. Viel zu tun also für die Maskenbildner, um den Star-Mimen entsprechend altern zu lassen. Zum anderen schaffte es Methusalem gar nicht auf die Arche – laut Bibel starb er sieben Tage vor der großen Sintflut.

    Wie genau Methusalem nun Eingang in die Geschichte findet, erfahren wir am 3. April 2014, wenn "Noah" in den Kinos anläuft. An der Arche mitgebaut hat der rüstige Mann ja schließlich noch. Die Titelfigur wird von Russell Crowe ("Gladiator") verkörpert, Frau und Tochter spielen Jennifer Connelly ("A beautiful Mind") und Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?"). Als Gegenspieler ist "Snow White & the Huntsman"-Star Ray Winstone mit an Bord.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top