James Cameron dreht womöglich alle drei "Avatar"-Sequels gleichzeitig

James Cameron fühlt sich offenbar äußerst wohl im "Avatar"-Land. Nachdem er bereits im Mai verkündete, auf jegliche anderen Projekte zu verzichten und sich ausschließlich auf den Dreh der "Avatar"-Sequels konzentrieren wolle, will er dies nun anscheinend in einem Abwasch erledigen.

Da will sich anscheinend jemand ein Beispiel an Peter Jackson ("King Kong") nehmen: Der neuseeländische Regisseur hatte seine "Herr der Ringe"-Trilogie damals gleichzeitig an einem Stück gedreht. Nun soll James Cameron dem anscheinend nacheifern. In einem Interview mit Showbiz 411 deutete Sigourney Weaver ("Alien") an, dass James Cameron ("Titanic") alle drei Sequels zu seinem Welterfolg "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ebenfalls gleichzeitig drehen will. So stehen diese natürlich auch in Weavers Terminkalender, da sie erneut in die Rolle der (ursprünglich verstorbenen) Wissenschaftlerin Grace schlüpfen wird. Sie habe jedoch keine Ahnung, wie lang diese Dreharbeiten dauern sollen und wie das Ganze vonstatten geht, sie werde "einfach auftauchen".

Noch sollen sich die Sequels in einer absoluten Vorbereitungsphase befinden, in welcher der äußerst technikaffine Cameron an etwaigen Produktionsmethoden und Effekten tüftelt. Bedenkt man nun, dass allein die Produktion des ersten Films satte vier Jahre in Anspruch nahm, ist es noch völlig ungewiss, mit welchen Erscheinungsjahren man bei den drei Sequels rechnen kann. Umso mehr Zeit bleibt dafür, sich auf diese zu freuen, da die Filme sicherlich die ein oder andere effektvolle Überraschung für die Fans bereithalten werden.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren