Um Oscar-Preisträger Jean Dujardin ist es nach der Auszeichnung für "The Artist" fast still geworden, doch nun gibt es Neuigkeiten: Der Franzose ist laut Variety für Martin Scorseses neuen Film "The Wolf of Wall Street" im Gespräch. Der Franzose würde in die Rolle des Jean-Jacques Handali schlüpfen, einen allzu glatten Schweizer Bankier, der Geld für Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) wäscht. Letzterer schmeckt den Genuss des Erfolgs an der Wall Street und kann nicht genug davon bekommen, gerät aber allzu leicht in einen Sumpf aus Drogen, Exzess und jeder Menge Gier.
Jonah Hill ("Moneyball") wird Belforts Businesspartner und Freund mimen, während Kyle Chandler ("Super 8") den FBI-Agenten gibt, der die Machenschaften des übermütigen Börsenmaklers zur Strecke bringen will. Drehstart des auf den Memoiren von Belfort selbst basierenden Börsendramas soll bereits im August sein, für das Drehbuch ist Terence Winter ("Sopranos", "Boardwalk Empire") verantwortlich.
Jean Dujardin wird nach seiner oscarprämierten Leistung in der Stummfilm-Hommage "The Artist" in dem Spionage-Thriller "Möbius" und der Komödie "One Wild Moment" mit Vincent Cassel ("Black Swan") zu sehen und zu hören sein.
Freut ihr euch nach Banken- und Börsenfilmen wie "Wall Street" und "Margin Call" auf einen weiteren Film aus dieser Ecke?