Seit die Marvel-Studios von Disney aufgekauft wurden, fahren sowohl die Pixar- als auch die Marvel-Studios unter der Flagge der berühmten Maus. Von daher ist es für viele Fans mehr als nur Wunschdenken, dass es zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit für einen animierten Marvel-Film kommen könnte. Bisher gab es jedoch diesbezüglich von offizieller Seite noch keinen Kommentar.
John Lasseter, Chief Creative Officer und Regisseur von Filmen wie "Toy Story" und "Cars", antwortete jetzt in einem Interview auf die Frage, die vielen Fanboys auf der Zunge brennt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pixar einen Marvel-Film produzieren wird? "Wir bei Pixar fokussieren uns hauptsächlich darauf Original-Filme zu produzieren. Sogar unsere Fortsetzungen haben eine Art internen und kreativen Prozess mit Ideen, die wir uns selber einfallen lassen. Ich bin auch Leiter der Walt Disney Animation Studios. Diese sind sehr auf Filmemacher basierte Studios, wenn ein Filmemacher zu mir kommt und sagt: Hey, ich will das machen, dann wäre ich sehr offen dafür."
Zum Verständnis der "auf Filmemacher basierten Studios" muss man erklären, wie Filme bei Pixar in der Produktion ablaufen. Meist entwickelt ein Regisseur zusammen mit einem Produzenten eine Idee, die dann den Pixar-Studios vorgestellt wird. Falls die Idee durchfällt, wird erneut daran gearbeitet bis die Studios zufrieden sind. Der Hauptpunkt jedoch ist, dass der Regisseur in jeden Arbeitsschritt des Films, von der Idee bis zur Ausführung, eingebunden ist. Es hängt also davon ab, ob sich ein Regisseur/Produzenten-Duo finden lässt, welches sich an ein animiertes Marvel-Projekt traut. Wie Lasseter betonte, wäre er in diesem Fall sehr aufgeschlossen dafür, die Idee dann auch gemeinsam mit Pixar zu verwirklichen.
Welches Marvel-Abenteuer würdet ihr gerne im Pixar-Look sehen? Und welches Regisseur/Produzenten-Duo wäre geeignet?