Es war ein steiniger Weg für das lang ersehnte Action-Sequel "Mad Max: Fury Road". Lange Zeit war unklar, was aus der Wiederbelebung der "Mad Max"-Reihe von George Miller ("Die Hexen von Eastwick") werden soll - zeitweise drohte das Projekt gar, ins Wasser zu fallen. Charlize Theron ("Prometheus") machte sich schließlich für eine Wiederbelebung stark und verkündete den Drehstart ab Juni. Und auf Charlize Therons Worte scheint man sich verlassen zu können, denn in Los Angeles wurde sie jetzt mit einer extremen Kurzhaarfrisur gesichtet. Ein Hinweis darauf, dass die ersten Aufnahmen unmittelbar bevorstehen.
Euphorisch äußerte sich Charlize Theron in einem Interview über den bevorstehenden Drehbeginn. So könne sie es kaum noch aushalten, vor die Kamera zu treten. Es seien jetzt drei Jahre vergangen und es werde nun höchste Zeit, die Sache anzugehen. Zu ihrer Rolle in "Mad Max: Fury Road" ergänzte sie, dass George Miller eine weiblichen Figur erschaffen habe, die sie in dieser Form noch nirgends gesehen hat.
Wie ihr finaler Look im Film aussehen wird, bleibt abzuwarten. Der radikale Kurzhaarschnitt lässt jedoch erahnen, dass wir es mit einer kompromisslosen Theron zu tun bekommen werden. Neben der Oscar-Preisträgerin werden Tom Hardy, Nicholas Hoult, Zoe Kravitz, Adelaide Clemens und Riley Keough in weiteren Rollen zu sehen sein.
Bis der postapokalyptische Streifen von George Miller bei uns in den Kinos anläuft, kann es aber noch einige Zeit dauern, denn ein Starttermin steht noch nicht fest. In der Zwischenzeit kann man Theron in der Schneewittchen-Verfilmung "Snow White & the Huntsman" und ab 9. August im Sci-Fi-Kracher "Prometheus – Dunkle Zeichen" bewundern. Dann aber noch mit einer längeren Haarpracht.