Mein Konto
    Chris Hemsworth geht auf Waljagd im Moby-Dick-Film "In the Heart of the Sea"

    Chris Hemsworth, der Star aus "Marvel's The Avengers" und "Snow White & the Huntsman", wird in "In the Heart of the Sea", der historischen Vorlage für "Moby Dick", mitspielen. In der Adaption des gleichnamigen Buches geht es um ein Walfängerschiff, das 1820 von einem großen Wal angegriffen und zerstört wurde.

    Chris Hemsworth ("Thor") ist dieses Jahr vor allem in fantastischen Stoffen zu sehen: "Marvel's The Avengers", "Snow White & the Huntsman" und "The Cabin in the Woods". Die Verfilmung von "In the Heart of the Sea" basiert hingegen auf einer wahren Begebenheit, dem Untergang der Essex von 1820. Das Walfangschiff gilt als bekanntestes Opfer eines Walangriffes und diente Herman Melville als Inspiration für den weltberühmten Roman "Moby Dick". Die gleichnamige Romanvorlage "In the Heart of the Sea" bezieht sich auf den tatsächlichen Vorfall und stammt von Nathaniel Philibrick, der dafür 2000 den National Book Award erhielt.

    Das Drehbuch soll von Charles Leavitt ("Blood Diamond") beigesteuert werden. Chris Hemsworth übernimmt die Rolle des Ersten Offiziers an Bord. Das Projekt ist schon seit einigen Jahren in der Planung, scheiterte jedoch immer wieder an fehlenden Geldern und einer Studiozusage. Hemsworth ist als aufstrebender Star womöglich der entscheidende Faktor für die jetzige tatsächliche Durchführung des Projektes. Zunächst sollte Edward Zwick ("Last Samurai") Regie führen, jedoch wird dieser nicht mehr unbedingt mit dem Film in Verbindung gebracht. Angeblich soll Dreamworks das leitende Studio hinter "In the Heart of the Sea" werden.

    Was haltet ihr von Chris Hemsworth als Walfänger und wer soll eurer Meinung nach Regie führen, wenn Zwick den Posten ablehnt?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top