Tatsächlich handelt es sich bei der Antagonisten-Rolle im Bibelepos "Noah" von Darren Aronofsky nicht um eine böse Wolke, sondern um einen Menschen, der es dem Titelhelden alias Russell Crowe erschwert, sich und seine Mannschaft sicher über die Meere zu schiffen. Laut Deadline wurde diese Rolle nun Ray Winstone ("Snow White & The Huntsman", "The Departed") angeboten. Es werde erwartet, dass eine baldige Unterzeichnung der Verträge erfolgt. Laut Online-Quellen war auch Val Kilmer ("Kiss Kiss Bang Bang") für diesen Part im Gespräch.
Noahs Familie ist bereits beinahe komplett besetzt: Logan Lerman ("Die drei Musketiere") und Douglas Booth ("LOL") spielen die Söhne des Archekapitäns, für die Rolle von Noahs Ehefrau sind Julianne Moore ("Crazy Stupid Love") und Jennifer Connelly ("Tintenherz") im Gespräch. Als Love Interest einer der Söhne ist "Harry Potter"-Star Emma Watson wortwörtlich mit an Bord.
Die Dreharbeiten zu "Noah" beginnen im August, der Kinostart ist für den 3. April 2014 geplant. Die Geschichte dürfte bekannt sein: Da die Menschen sich von Gott abgewendet haben, schickt dieser eine Sintflut, die alles vernichten soll. Lediglich Noah und seine Familie möchte er verschonen. Diesem wird erlaubt, eine riesige Arche zu bauen, auf der einige Menschen und viele Tiere Zuflucht finden sollen, um nach dem Zurückgehen des Wassers eine neue Zivilisation aufzubauen.