Mein Konto
    "Prometheus": Abspann verweist auf Fortführung im Internet

    Selbst nach dem Kinostart geht die virale Kampagne von "Prometheus - Dunkle Zeichen" weiter: Abspannsitzenbleiber bekamen ein Logo der Weyland Corp. und darunter ein bestimmtes Datum zu Gesicht. Damit wird auf eine neue virale Internetseite verwiesen.

    Für Fans, die nach der Sichtung von "Prometheus - Dunkle Zeichen" immer noch nicht genug vom Sci-Fi-Blockbuster kriegen konnten, gibt es nun eine kleine Schnitzeljagd im Internet. So sieht man nach Abspann des Films das Logo der Weyland Corp., der Firma, die in "Prometheus" und der "Alien"-Reihe eine wichtige Rolle spielt. Unter dem Logo stehen die Worte "Building Better Worlds Since 10.11.12", was so viel heißt wie "Wir bauen bessere Welten seit dem 11. Oktober 2012". Darunter wird auf einen Link zu einem Zeitstrahl verwiesen, der die Geschichte des Unternehmens im Detail wiedergibt.

    Die Seite MovieViral nahm sich diese Hinweise nun genauer vor und fand in dem angegebenen Zeitstrahl den Eintrag, dass an diesem Datum das Unternehmen als solches in Großbritannien anerkannt und begründet wurde. Nun geht das Online-Abenteuer aber noch weiter: Auf der Seite whatis101112.com gibt es ein neues kurzes Video mit Guy Pearce als Unternehmsleiter Peter Weyland und ein Bild des Buches "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche. Weyland zitiert in dem Video das berühmte Werk des Philosophen. Es bleibt abzuwarten, von welcher Bedeutung diese neue virale Kampagne sein wird, aber eines lässt sich leicht vermuten: Ridley Scott plant anscheinend fleißig die Fortführung von "Prometheus".

    Ab dem 9. August können sich auch die deutschen Kinogänger ein Bild von Ridley Scotts neuestem Werk machen. Unsere Meinung könnt ihr bereits in der FILMSTARTS-Kritik zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top