Lars von Triers ("Dancer in the Dark") dreht als nächstes "The Nymphomaniac" und jetzt gibt es eine erste Synopsis zum Erotikdrama: Der alte Junggeselle Seligman (Stellan Skarsgard) findet eine zusammengeschlagene, bewusstlose Frau (Charlotte Gainsbourg) und nimmt sie mit nach Hause. Dort pflegt er sie gesund. Nachdem sie erwacht, erzählt sie ihm ihre Lebensgeschichte, eingeteilt in acht Kapitel, die geprägt von erotischen Erlebnissen und Sehnsüchten sind.
Trier arbeitet also wieder mit zwei seiner Lieblingsdarstellern zusammen: Charlotte Gainsbourg ("The Science of Sleep") spielte schon in "Antichrist" und "Melancholia" mit, Stellan Skarsgard arbeitete unter anderem bei "Breaking the Waves" und "Dancer in the Dark" mit dem Regisseur zusammen. Zudem ist wohl auch Willem Dafoe mit von der Partie. (FILMSTARTS berichtete). Er stand schon in "Antichrist" mit Gainsbourg vor der Kamera.
Wie der Titel "The Nymphomaniac" schon andeutet, hat die Hauptfigur ein sehr ausgeprägtes Sexleben und wenn man Triers letzte Projekte betrachtet, kann man sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf sehr freizügige erotische Darstellungen gefasst machen. Auf jeden Fall zeigt die Synopsis schon, dass Lars von Trier wieder an einem Projekt arbeitet, was für einige Schlagzeilen sorgen dürfte. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt ist noch nicht bekannt.