Bislang war die Beteiligung von Chloë Grace Moretz ("Dark Shadows") alias Hit-Girl am "Kick-Ass"-Nachfolger ungewiss (wir berichteten). Nun bestätigt Comic-Autor Mark Millar ("Wanted") im Inteview mit Digital Spy, das auch Moretz trotz vollem Terminkalender wieder mit dabei sein wird. Damit könne der gesamte Original-Cast für die Fortsetzung gewonnen werden. Millars ironischer Kommentar dazu: "Solange niemand von einem Bus angefahren wird, werden alle wieder wie geplant dabei sein."
Neben der Cast-Bestätigung plauderte Millar ebenfalls einige Details aus und gewährte Einblicke in die Zukunft von "Kick-Ass". So werde Hit-Girl in den ersten 30 Minuten des Films eine zentrale Rolle einnehmen. Wie in Millars Vorlage gebe sie das Leben als Superheldin auf, während sich Dave (Aaron Johnson) der Superheldentruppe Justice Forever anschließe und gegen Bösewicht Mother Fucker (Christopher Mintz-Plasse) antrete.
Millar versicherte zudem, dass auch der Nachfolger nicht mit schonungslosen Gewaltdarstellungen geizen werde. „Jede schreckliche Szene aus dem Buch wird im Film zu sehen sein“. Und das heißt laut Millar, dass wir in "Kick-Ass 2 : Balls to the Wall" auch vor Vergewaltigungsszenen oder abgeschnittenen Hundeköpfen nicht verschont bleiben.
Zum Abschluss erzählte Millar auch noch ein wenig über die Zukunft seiner Comic-Reihe. Das dritte Buch sei das Größte, was er bisher geschrieben habe, und werde die "Kick-Ass"-Reihe würdig beenden. Die Handlung werde zwei Jahre später spielen. Über die gesamte Reihe hinweg werde Hit-Girl dann eine Bilanz von 80 getöteten Personen vorzeigen können.
Doch bis wir sehen wie sich Hit-Girl und Dave weiterentwickeln, kann noch einige Zeit vergehen. Millar arbeitet derzeit an vielen weiteren Projekten. Neben der Fertigstellung der Comic-Reihe "Kick-Ass" sind Dreharbeiten zu "American Jesus" und Verfilmungen seiner Werke "The Secret Service" und "Jupiter's Children" geplant.