Joseph Gordon-Levitt wird die Hauptrolle des Floristen Seymour übernehmen. Die Geschichte um die menschenfressende Pflanze im Blumenladen von Florist Seymour erschien zum ersten mal 1960 in den Lichtspielhäusern. Basierend auf dem Film "Kleiner Laden voller Schrecken" wurde dann ein sehr erfolgreiches Broadway-Musical aufgezogen,welches schnell zum Publikumsliebling avancierte. Aufgrund dessen wurde der Stoff 1986 ein weiteres Mal für die Leinwand adaptiert. In dem zweifach oscarnominierten Musicalfilm "Der kleine Horrorladen" (im Original: "Little Shop of Horrors") von Regisseur Franz Oz ("Sterben für Anfänger") waren unter anderem Steve Martin ("Bowfingers große Nummer", Bill Murray ("Lost in Translation ") und Rick Moranis ("Ghostbusters 2") zu sehen.
Der 31-jährige hat in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt: Nachdem er in erfolgreichen Produktionen wie "Inception" und "(500) Days Of Summer" zu sehen war, kommen dieses Jahr gleich mehrere Filme mit ihm in die Kinos. Darunter auch ein kleiner, kaum nennenswerter Streifen namens "The Dark Knight Rises" (außerdem noch: "50/50 - Freunde fürs (Über)leben", "Premium Rush" und "Looper"). "Lincoln" befindet sich in der Post-Produktion. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, in den USA kommt der Film von Steven Spielberg im Dezember auf die große Leinwand. Einen weiteren Auftritt in Quentin Tarantinos "Django Unchained" musste Gordon-Levitt aus Termingründen absagen (wir berichteten), da er auch noch inmitten der Planung seiner ersten eigenen Regiearbeit "Don Jon's Addiction" steckt.
Für das Drehbuch von "Der kleine Horrorladen" wurde "Glee"-Drehbuchautor und -Produzent Roberto Aguirre-Sacasa ins Boot geholt. Weitere Rollen sowie der Regieposten sind bisher noch nicht besetzt.