Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly hatte bereits in "Requiem for a Dream" das Vergnügen, mit Regisseur Darren Aronofsky zusammenarbeiten zu dürfen und nun sieht es ganz nach einer Reunion der beiden Filmschaffenden aus. Im Interview mit The Hollywood Reporter berichtete Paramount-Produktionspräsident Adam Goodman, dass Jennifer Connelly dem Cast des Bibelepos "Noah", für das "Gladiator"-Star Russell Crowe bereits gesetzt ist (wir berichteten), hinzugefügt wurde. Ob das Engagement bereits definitiv ist oder sich erst im Stadium der Verhandlungen befindet, wurde aus Goodmans Aussage nicht ersichtlich, da aber bereits länger über eine Teilnahme Connellys am Projekt spekuliert wird, würde ein tatsächlicher Vertragsabschluss nicht überraschen. Neben Connelly soll Jungstar Saoirse Ronan ("Wer ist Hanna?") ebenfalls an Bord des Projektes und der Arche sein.
Goodman äußerte weiter, dass die Produktion ein PG-13-Rating erhalten werde und rund 125 Millionen US-Dollar kostet. Es werde ein "bemerkenswertes Abenteuer. Es ist nicht genau das, was einem einfällt, wenn man an Darren [Aronofksy] denkt, aber es wird dennoch sehr seiner Art des Filmemachens entsprechen", so der Präsident weiter. Es ist zu vermuten, dass Connelly und Ronan Frau und Tochter Noahs spielen werden.
Für Aronofsky wird es auch nach "Noah" episch weitergehen, er plant als Folgeprojekt einen Film über den US-Präsidenten George Washington. Doch erstmal segelt das Bibelepos am 3. April 2014 in die Kinos.