Mehr Stop-Motion von Tim Burton! Bei den Dreharbeiten zu "Dark Shadows" hat Autor Seth Grahame-Smith ("Abraham Lincoln Vampirjäger") dem "Corpse Bride"-Co-Regisseur von einer Idee berichtet. Nun schreibt er das Skript zu "Night of the Living" für Warner Bros. und Burton. Dem Hollywood Reporter offenbarte Grahame-Smith, dass er die Idee schon lange mit sich herumtrug und immer wollte, dass Burton daraus einen Stop-Motion-Film macht. Der Ausnahmeregisseur könnte also selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Denkbar wäre aber auch, dass er nur als Produzent fungiert.
Bisher liegen noch keine Details zum Plot der Grusel-Komödie vor, aber Gerüchten zufolge geht es um friedliche Monster, die lernen müssen zu kämpfen, als Menschen in ihre Stadt einfallen.
Im Januar 2013 wird dann "Frankenweenie" in die Kinos kommen, den Burton ebenfalls via Stop-Motion-Technik inszenierte. Grahame-Smith hat auch nach der Fertigstellung zum "Night of the Living"-Drehbuch einige Projekte am Start, darunter ein Sequel zum Burton-Klassiker "Beetlejuice".