Udo Kier ("Melancholia") soll den Part des Chirugen Dr. Josef Heiter im finalen Teil der Trilogie übernehmen und gemeinsam mit Martin (Laurence R. Harvey) aus dem zweiten Teil seinen kranken Fantasien freien Lauf lassen. Kier, der momentan in der Science-Fiction-Komödie "Iron Sky - Wir kommen in Frieden" in den Kinos zu sehen ist, würde Dieter Laser ersetzen und wäre laut BestMoviesEverNews der Wunschkandidat von Regisseur Tom Six ("The Human Centipede - Der menschliche Tausendfüssler", "The Human Centipede 2"). Außerdem ist Kier nicht nur hierzulande eine feste Schauspielgröße, sondern steht auch regelmäßig in internationalen Produktionen vor der Kamera.
Wie berichtet, weigert sich Laser erneut die Rolle des Dr. Heiter in "The Human Centipede 3" zu mimen. Laut eigenen Angaben gefiel ihm die Umsetzung der eigentlichen Ideen im Drehbuch nicht. Seine Verbesserungsvorschläge wurden vom Regisseur zurückgewiesen. Nun soll Six aber wieder fleißig mit dem Drehbuch beschäftigt sein. Ob er die Änderungswünsche von Laser umsetzt oder die Rolle von Dr. Heiter an den neuen möglichen Darsteller anpasst, ist unklar.
Es ist also noch nicht bestätigt, dass Kier tatsächlich für die Dreharbeiten, die ursprünglich im Juni beginnen sollten, bereitsteht. Sicher ist jedoch, dass auch der dritte Teil der Horror-Ekel-Reihe wieder polarisieren wird. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.