Während Warner Brothers sich gerade in der finalen Phase der Vermarktungskampagne zu Christopher Nolans ("Inception") dritten "Batman"-Film "The Dark Knight Rises" befindet, sind im Internet "authentische" Set-Gespräche zwischen Batman-Darsteller Christian Bale ("The Fighter") und Morgan Freeman ("Die Verurteilten") aufgetaucht.
In diesen kriegen wir nicht nur einige der berühmt-berüchtigten baleschen Wutausbrüche zu hören, sondern müssen auch noch feststellen, dass Lucius-Fox-Darsteller Morgan Freeman keinen blassen Dunst vom "Batman"-Universum zu haben scheint, gibt dieser doch gegenüber seinem Schauspielkollegen offen zu, noch keinen der "Batman"-Teile gesehen zu haben. Auch die Tatsache, dass der millionenschwere Playboy Bruce Wayne und Batman ein und dieselbe Person sind, scheint den rüstigen Schauspieler ehrlich zu überraschen.
Glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um echte Mitschnitte vom Set, sondern um das Werk eines ziemlich begabten Stimm-Imitatoren. Dieser bisher noch unbekannte Spaßvogel hat sich erlaubt, einfach ein paar Gespräche zwischen den beiden Schauspielgrößen nachzustellen und sorgt damit im Internet momentan für kräftigen Wirbel. Genialer PR-Gag? Vielleicht. Uns egal, denn die "authentischen" Mitschnitte sind echtes Comedy-Gold. Unbedingt mal reinhören!