Mein Konto
    Lola Festival: FILMSTARTS verlost Festivalpässe und sucht zwei Blogger

    Wir bieten euch die Gelegenheit, das gesamte Lola Festival – inklusive aller Filme und aller Diskussionsrunden – kostenlos erleben zu dürfen! Außerdem werden Blogger für die Berichterstattung über das Festival und die Verleihung des Deutschen Filmpreises gesucht. Wer hautnah dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben.

    Wie wir berichteten, steht am 27. April die Verleihung des Deutschen Filmpreises – der Lola – im Berliner Friedrichstadt-Palast an. Unter den Nominierten sind von der Kritik gelobte Filme wie "Barbara" von Christian Petzold und "Hell" von Tim Fehlbaum und natürlich auch talentierte Filmschaffende. Wer noch nicht die Gelegenheit besaß, sich ein genaues Bild von den teilnehmenden Filmen zu machen, der kann dies vom 12. bis 15. April im Rahmen des Lola Festivals in der Astor Filmlounge (ebenfalls in Berlin) nachholen. Zum Programm gehören neben der Vorführung der elf nominierten Filme auch öffentliche Diskussionsrunden zu den Themen Regie (12.04.), Schauspiel (13.04.), Schnitt (14.04.) und Ton (15.04.). Damit ihr in den vollen Genuss aller Beiträge kommt, verlost FILMSTARTS je einen Festivalpass an die ersten ACHT Personen, die sich mit einer kurzen Mail an zkordic@filmstarts.de melden.

    Wer Lust hat, an einer ausführlichen Berichterstattung zum Lola Festival und zur Preisverleihung im Friedrichstadt-Palast teilzuhaben und auch mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, der kann sich jetzt als Blogger/in entweder für das Festival (12.-15.04.) oder für den Hintergrundbericht zur Preisverleihung (25.-27.04.) bewerben. Der- oder diejenige würde beim Festival über alle Veranstaltungen berichten, inklusive eines Backstage-Berichtes aus der Maske und vom Roten Teppich zum Nominiertenabend und von der anschließenden Party in der PanAm-Lounge. Mit etwas Glück ist sogar ein Interview möglich, z.B. mit Kamera-Legende Michael Ballhaus ("Departed: Unter Feinden", "Gangs of New York")!

    Die andere Person, die als Blogger im Umfeld der Preisverleihung tätig werden will, würde sich in der Zeit vom 25. bis zum 27. April frei im Friedrichstadt-Palast bewegen dürfen, den Organisatoren über die Schulter schauen und auch der Generalprobe beiwohnen. Es gibt eine Menge zu berichten, da es bei beiden Veranstaltungen viel Skurriles, Lustiges und Ungewöhnliches zu beobachten gibt! Als Belohnung würden beide Blogger zur Verleihung des Filmpreises in die Presselounge inklusive anschließender Party mit allen Gästen eingeladen werden.

    Die Interessierten sollten große Lust auf Filme haben, idealerweise aus Berlin kommen (Reise- und Übernachtungskosten können leider nicht übernommen werden), Kenntnisse in Typo3 oder Wordpress besitzen und – natürlich – gut schreiben können. Wer sich angesprochen fühlt, wendet sich bitte mit einem Probetext und einer kurzen Erklärung, warum man für diesen Job besonders gut geeignet ist, an folgende E-Mail-Adresse: marks@deutscher-filmpreis.de.

    Eure Fragen könnt ihr gerne auch direkt an Zeljko richten, hier geht’s zu seiner Facebook Seite.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top