Mein Konto
    "Ant-Man": Marvels Ameisen-Superheld soll nun endlich auf die Leinwand kommen

    Als Nicht-Comic-Fan kann man sich nur immer wieder wundern, welch bizarre Superhelden Marvel aus der Kiste zaubert. Laut Marvel-Boss Kevin Feige stehen nach fleißiger Leinwand-Vorarbeit von "The Avengers" und Co. die Chancen für eine Verfilmung der Abenteuer des Ant-Man so gut wie nie zuvor.

    Seit Jahren schwirren Meldungen umher, dass mit "Ant-Man" (Ameisenmann) ein weiterer Marvel-Superheld auf die große Leinwand gebracht werden soll. Bis jetzt konnte sich Marvel noch nicht zu einer Verfilmung durchringen, aber in Anbetracht des aktuellen Erfolgs, den der Comic-Gigant mit Superhelden-Leinwandabenteuern wie "Iron Man" und "Thor" und dem bald erscheinenden höchstwahrscheinlichen Kassenschlager "Marvel's The Avengers" hat, bietet es sich für Marvel geradezu an, noch mehr seiner Helden aus dem Hut zu zaubern und fürs Kino fitzumachen: Vorhang auf für den "Ant-Man".

    Wie Bleeding Cool berichtet, äußerte der Präsident der Marvel Studios, Kevin Feige, kürzlich, dass man aktuell so nah an einer Verfilmung sei, wie man es seit dem Beginn der bereits ca. achtjährigen Planungshistorie noch nie gewesen ist. Feige erklärte weiter, alle drei Tage im E-Mail-Kontakt zu Edgar Wright ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") zu stehen, der die Regie der Adaption übernehmen soll. Immer, wenn man in der Vergangenheit einer Umsetzung näher gekommen sei, wäre man wieder zurückgeworfen worden, so Feige. Er hoffe nun, dass der "Ant-Man" endlich gedreht werden kann.

    Das heißt zwar noch nicht, dass die Comic-Verflimung über einen verseuchten Wissenschaftler, der mit Insekten kommunizieren kann, tatsächlich produziert wird. Aber bei Marvels aktuellem Erfolg werden wir wohl nicht mehr lange auf den Insekten-Spezi unter den Superhelden warten müssen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top