Mein Konto
    "Titanic 3D": Exklusiver Clip mit Kommentaren von James Cameron und deutschen Schauspielern

    James Camerons "Titanic" folgt dem 3D-Trend und kommt bei uns am 5. April 2012 erneut in die Kinos. In einem exklusiven Clip skizziert Cameron die Vorgeschichte zur 3D-Neuaufführung - außerdem berichten deutsche Schauspieler vom Eindruck, den "Titanic 3D" auf sie macht.

    In dem exklusiven Clip berichtet James Cameron ("Avatar") über seine Intentionen, den Film in einer konvertierten 3D-Version neu aufzulegen und von der Umsetzung dessen. Danach berichten deutsche Schauspieler wie Nova Meierhenrich, Paula Kalenberg, David Kross, Kostja Ullmann, Vladimir Burlakov, Katja Riemann und François Goeske davon, welchen Eindruck der Film in 3D bei ihnen hinterließ.

    Das 100-jährige Jubiläum der tatsächlichen Ereignisse (die RMS Titanic sank bei ihrer Jungfernfahrt im Jahre 1912) war für Regisseur James Cameron der Anlass, die Titanic erneut auf die große Leinwand zu bringen - und was liegt für den "Avatar"-Regisseur da näher, als den Film in drei Dimensionen zu präsentieren. "Titanic 3D" wird die deutschen Kinobesucher ab dem 5. April 2012 ein weiteres Mal mit auf die dramatische erste und letzte Fahrt der Titanic nehmen.

    Titanic

    Im April des Jahres 1912 sticht die Titanic mit 2200 Passagieren an Bord in See. Unter ihnen befinden sich auch die 17-jährige Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet, "Der Gott des Gemetzels") mit ihrer snobistischen Mutter (Frances Fisher, "Operation: Kingdom") und ihrem Verlobten, dem amerikanischen Großindustriellen Cal Hockley (Billy Zane, "The Roommate"). Ebenso an Bord ist der mittellose Maler Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, "Inception"), der sein Glück im Land der unbegrenzten Möglichkeiten suchen will. Die bevorstehende Zweckehe mit Hockley und ihr aus ihrer Sicht perspektivloses Leben machen Rose depressiv und treiben sie zu einem Selbstmordversuch, von dem Jack sie gerade so abhalten kann. Obwohl Jack und Rose durch ihre unterschiedliche Standeszugehörigkeit voneinander getrennt sind, nähern sie sich mehr und mehr an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top