Schon seit den frühen 1970ern ist Stan Lee in kleinen Nebenrollen dabei, wenn seine Comic-Schöpfungen vor die Kameras gezerrt werden. Demnächst wird er in "Marvel's The Avengers" (deutscher Kinostart: 26. April 2012) und "The Amazing Spider-Man" (deutscher Kinostart: 3. Juli 2012) zu sehen sein. Und zwar angeblich mit zwei seiner bisher witzigsten Cameos. Über seinen nächsten Kurzauftritt, der für "Iron Man 3" geplant ist, kann er noch keine Auskunft geben. Dafür verrät er witzige Details dazu, wie es am Marvel-Set wirklich abläuft.
Dem Collider sagte er kürzlich in einem Interview: "Der Cameo in 'Marvels The Avengers', den ihr am Anfang des Films sehen werdet, ist womöglich einer meiner besten - und ihr wisst, dass meine immer schon gut waren. Aber meine nächsten Cameos sind wirklich witzig. Übrigens auch bei "The Amazing Spider-Man". Die Produzenten haben entschieden, meine Auftritte ein wenig lustiger zu gestalten. Sie wissen, was den Leuten gefällt."
Auf die Frage, wie er sich für seinen Kurzauftritt in "Iron Man 3" (geplanter Kinostart: 3. Mai 2013) vorbereite, gesteht er, gar nicht so recht zu wissen, wie seine Rolle aussieht: "Sie werden mich anrufen und mir sagen, wann ich für den Cameo da sein soll, aber nicht, was für einer es werden soll. Wenn ich dann am Set ankomme, werden sie mich in die Garderobe schicken und mir sagen, ich solle ein weißes Shirt, einen grünen Pullover und eine schwarze Jacke anziehen. Und obwohl ich eine exakt gleiche anhabe, werden sie mir sagen, dass ich meine eigene nicht tragen darf - und ich weiß immer noch nicht, in welcher Rolle ich spielen soll. Am Set, eine Minute bevor der Dreh beginnt wird mir der Regisseur dann sagen: 'Okay, Stan, also das ist was ich von dir will...' Ich weiß also nicht, was sie von mir erwarten, bis ich vor Ort bin, aber eines ist sicher, ich werde es großartig machen."